Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Niedersachse gesteht Kindesmissbrauch
Hannover Meine Stadt Niedersachse gesteht Kindesmissbrauch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 30.09.2015
Anzeige
Hannover

Im Saal H2 in Hannover steht eine zwei mal zwei Meter große Leinwand: Das Gericht wird sich ein Video von der Tat ansehen, das der Vater des missbrauchten Kindes gedreht haben soll. Auf dem Richterpult stehen zudem ein Paar Computer-Lautsprecher; das Video wird auch akustisch unterlegt sein.

Der Angeklagte sieht äußerlich selbst nicht viel älter als sein Opfer aus. Er trägt einen weißen Pullover mit schwarzen Querstreifen und kurze schwarze Haare. Er blickt ein wenig ungläubig drein, als er die vielen Fotografen sieht, die auf ihn warten. Die Staatsanwältin verliest die Anklage und wirft dem jungen Mann besonders schweren Missbrauch eines Kindes vor. Der 22-Jährige räumt die Vorwürfe gegen sich “vollumfänglich“ein.

Über seinen Verteidiger ließ der 22-Jährige zu Prozessbeginn erklären, dass er sich gezielt in den pädophilen Kreis des Vaters begeben habe. Er sei mit dem Ziel, den Jungen zu missbrauchen, nach Mechelen gefahren. Vor Gericht verlesen wurde die Vernehmung des Opfers durch die belgische Polizei. Darin schildert der Elfjährige jahrelangen Missbrauch durch seinen Vater. Der 45-Jährige sitzt in Belgien in Haft.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seltener Besuch am Airport Hannover: Kampfjets landeten in Langenhagen. Wird der Flughafen Militärstützpunkt? Gab es Probleme im Luftraum über der Stadt? Doch es war nur eine - spektakuläre - Übung.

02.10.2015

Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstagnachmittag am Steintor in Hannover: In einem Restaurant wurde ein Brand gemeldet.

29.09.2015

Polizisten der Polizeiinspektion West haben am Donnerstag an der Ottenstraße in Linden eine Indoorplantage zum Marihuana-Anbau berschlagnahmt.

29.09.2015
Anzeige