Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Niedersachen produziert die meisten Erdbeeren
Hannover Meine Stadt Niedersachen produziert die meisten Erdbeeren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 22.07.2015
Anzeige
Hannover

Auf den Plätzen folgen Nordrhein-Westfalen mit 33 700 und Baden-Württemberg mit 29 400 Tonnen. Insgesamt lag die Erntemenge in diesem Frühjahr deutschlandweit um vier Prozent über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre.

Die gute Nachricht wird getrübt, da die Erdbeerbranche durch einen Bericht des ZDF gerade herbe Kritik erlitten hatte. Die Rede war von "menschenunwürdige Arbeitsbedingungen", "in der Hitze zusammengebrochene Erntehelfern" und "Arbeitszeiten von 16 Stunden am Tag, von denen nur zehn bezahlt" würden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht auf Mittwoch hat es kräftig gebrannt auf Hannovers Straßen. Beinahe zeitgleich musste die Feuerwehr einen Lkw, einen Bus und einen Pkw löschen. Die Einsatzstellen lagen nicht weit auseinander, ob ein Zusammenhang besteht, ist bislang unklar. Verletzt wurde niemand.

22.07.2015

Jetzt schließt auch noch das "Kalabusch" in Hannovers Südstadt. Das Sterben der Kult-Kneipen geht weiter.

24.07.2015

Heute Morgen gegen 1.40 Uhr kam es auf der A7 Richtung Hamburg zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Sprinter. Beide Fahrer sind bei dem Unfall schwer verletzt worden. Die Aufräumarbeiten ind mittlerweile abgeschlossen. Der Stau hat sich aufgelöst.

21.07.2015
Anzeige