Navigation:

Nur noch Schrott: Der VW Golf war in eine Grundstücksmauer gerast.© Florian Hake

Unfall

Neustadt: Auto rast in Grundstücksmauer

Schwerer Unfall am Samstagmorgen in Neustadt: Dort raste ein VW Golf in eine Grundstücksmauer.

Neustadt. Der gewaltige Knall weckte die Anwohner gegen 7 Uhr: Da war ein VW Golf auf der Landwehr ins Schleudern geraten. Der Wagen schoss quer über die Fahrbahn und den Gehweg, krachte in eine Grundstücksmauer. Von dort wurde er zurück auf die Straße katapultiert.

Ein Notarzt versorgte den schwerverletzten Fahrer, ein Rettungswagen fuhr ihn ins Krankenhaus.

Die Unfallursache ist noch unklar: Es könnte Straßenglätte gewesen sein, vielleicht war aber auch Alkohol im Spiel.

Neustadt Landwehr

Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Problemfans sollen Aufenthaltsverbote bekommen - richtig oder falsch?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok