Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Neues Outfit für Autobahnpolizei
Hannover Meine Stadt Neues Outfit für Autobahnpolizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 18.01.2010
Leuchten in der Dunkelheit: Fahrzeuge der Autobahnpolizei mit neuen Reflektorstreifen Quelle: lni

„Aufgrund der hohen Geschwindigkeit auf den Autobahnen wurden die Fahrzeuge erstmals mit einer zusätzlichen, besonders auffälligen gelben Warnbeklebung versehen“, sagte Innenminister Uwe Schünemann (CDU) am Montag in Hannover. Vor allem bei der Absicherung von Unfallstellen soll das neue Aussehen der Wagen zusätzliche Sicherheit für Polizisten und andere Autofahrer bringen. Angeschafft wurden 24 neue Wagen im Wert von 700 000 Euro. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die gewaltbereiten Fußballfans werden nach Erkenntnissen der Polizei immer jünger.

18.01.2010

Im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover ist eine neue Intensivstation eingerichtet worden.

18.01.2010

Nach einem Streit mit seinem Sohn ist ein 59- jähriger Mann am Sonntagabend in Hannover an einem Herzinfarkt gestorben.

18.01.2010