Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Neues Fachgerichtszentrum in Hannover eröffnet
Hannover Meine Stadt Neues Fachgerichtszentrum in Hannover eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 01.10.2015
Quelle: Surrey
Anzeige
Hannover

Mit den Bauarbeiten war vor gut zwei Jahren begonnen worden, die Gesamtkosten lagen bei rund 31 Millionen Euro. "Inmitten der Landeshauptstadt ist ein modernes, leistungsfähiges Justizgebäude entstanden, das funktional und auch architektonisch gelungen ist - ein Gewinn für die niedersächsische Justiz und ein Gewinn für die Landeshauptstadt", erklärte Niewisch-Lennartz.

In dem Justizzentrum auf dem früheren Gerichtsparkplatz werden das Niedersächsische Finanzgericht, das Landesarbeitsgericht Niedersachsen, das Arbeitsgericht Hannover sowie das Sozialgericht und das Verwaltungsgericht ihren Sitz haben. Sie waren zuvor über das Stadtgebiet verteilt gewesen. Nun liegen sie in der Nähe des Amts- und Landgerichts sowie der Staatsanwaltschaft Hannover im Stadtzentrum.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) hat vor einer massiven Zunahme von Flüchtlingsbewegungen durch Veränderungen des Klimas gewarnt.

01.10.2015

Einkaufssonntag, Herbstfest und Comedy: Am Wochenende ist wieder reichlich los in der Region Hannover. Unsere Tipps fürs Wochenende.

01.10.2015

Die Polizei sucht mit Hilfe eines Fotos einen Mann, der im Verdacht steht, mit einer zuvor an der U-Bahnstation "Kröpcke" (Mitte) entwendeten Kreditkarte insgesamt 2600 Euro abgehoben zu haben. 

01.10.2015
Anzeige