Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Neuer Name für den AWD - jetzt ist es Swiss Life
Hannover Meine Stadt Neuer Name für den AWD - jetzt ist es Swiss Life
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 09.04.2013
UMBENANNT: Die AWD-Hall trägt nun den Schriftzug Swiss Life.
Anzeige
Hannover

Markante Änderungen im Stadtbild von Hannover. Drei Buchstaben, die jeder kannte, sind verschwunden, der AWD ist Geschichte. Es war genau 7.31 Uhr, als gestern der Schleier vom Schriftzug abgenommen wurde. Seit gestern heißt der AWD Swiss Life Select - weil dies ein Unternehmen der Swiss-Life-Deutschland-Holding ist. Deutlich zu erkennen durch den neuen Schriftzug auf dem Dach der Firmenzentrale in Lahe.

Auch die AWD-Hall heißt nun Swiss-Life-Hall. In einem Jahrzehnt schon der dritte Name der bis zu 5500 Zuschauer fassenden Veranstaltungshalle, die von Hannover Concerts betrieben wird. Bis zum 1. Januar 2005 war die Location im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8 als Stadionsporthalle bekannt. Nun pilgern die Fans von Musikereignissen wie der Militär-Musikparade, dem Festival der Volksmusik oder kommenden Events wie Otto, Lord of the Dance oder Status Quo mit Uriah Heep in die Swiss-Life-Hall. „Wir haben die Umbenennung mit unseren Partnern von Swiss Life geräuschlos über die Bühne gebracht, denken gemeinsam langfristig und freuen uns über eine Planungssicherheit von zunächst zwei Jahren“, sagt Wolfgang Besemer, Geschäftsführer von Hannover Concerts. Die Halle ist auch Heimat des Handballs. Die Bundesliga-Recken der TSV Hannover-Burgdorf tragen dort ihre Heimspiele aus.

Die Zentrale des Finanzdienstleisters hat aber immer noch die postalische Adresse AWD-Platz 1. Die Stadt hat dem zuständigen Bezirksrat bereits eine Namensänderung empfohlen. Die Entscheidung dazu fällt am 17. April.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige