Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Neuer Blitzer auf der Vahrenwalder Straße
Hannover Meine Stadt Neuer Blitzer auf der Vahrenwalder Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 27.01.2016
Quelle: Thomas
Anzeige
Hannover

Die beiden Blitzer kosteten insgesamt 170000 Euro. Stadtsprecher Udo Möller: "Die Vahrenwalder Straße ist bekannt dafür, dass dort viele zu schnell fahren." Um einen Unfallschwerpunkt handelt es sich bei der Stelle zwar nicht, "es passieren aber immer wieder Unfälle wegen unangepasster Geschwindigkeit."Weitere Radarfallen sind für 2016 nicht geplant, wohl aber die Anschaffung eines neuen mobilen Blitzers. Ob dieser gekauft oder geleast wird, steht laut Möller noch nicht fest.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige