Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Neubau brennt: 100.000 Euro Schaden
Hannover Meine Stadt Neubau brennt: 100.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 26.11.2009
Die Fassade eines Neubaus ist in der Kronsberger Straße in Brand geraten. Quelle: Feuerwehr

Hannover. Um 7.16 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Fassade des Wohnhaus-Neubaus bereits schwarz, Flammen und Rauch waren am Dach zu sehen.

Die Feuerwehr musstn zunächst große Teile der Fassade entfernen, um an den Brandherd heran zu kommen. Insbesondere Glutnester an verschiedenen, sehr schlecht zugänglichen Stellen erschwerten die Löscharbeiten erheblich.

Nach circa zwei Stunden war das Feuer schließlich gelöscht. Der für den Januar geplante Erstbezug des Hauses wird sich allerdings unter Umständen um mehre Wochen verzögern. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischöfin Margot Käßmann, hat die vom Ethikrat geforderte Abschaffung von Babyklappen am Donnerstag scharf kritisiert.

26.11.2009

In Niedersachsen leben derzeit 4000 Personen mit dem HI-Virus oder sind bereits an der Immunschwächekrankheit Aids erkrankt.Todesfälle werden dank neuer Medizin seltener.

26.11.2009

Krippen aus anderen Ländern zeigt das Landesmuseum Niedersachsen in einer weihnachtlichen Ausstellung. Die Herkunft der Krippen reicht von Peru bis nach Russland.

26.11.2009