Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Nanu! Alle lieben Hannover - nur wir nicht?
Hannover Meine Stadt Nanu! Alle lieben Hannover - nur wir nicht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 25.07.2014
Mit Fotos von jungen Leuten, die sich selbst vor Hannovers Sehenswürdigkeiten fotografieren, wirbt die Stadt für ihr Image. Quelle: Christian Wyrwa
Anzeige
Hannover

Mittwoch ist wieder Maschseefest. Und das freut nicht nur die Menschen in Hannover - die mediterrane Party hat mittlerweile ein Einzugsgebietsradius von mehr als 200 Kilometern. Mit der royale Ausstellung zum Thronjubiläum erregt die Stadt sogar weltweit Aufmerksamkeit. Und „Die Welt“ empfiehlt gar: „Kein Witz: Machen Sie doch mal Urlaub in Hannover.“

Nur gute Nachrichten eigentlich für den Tourismus-Chef. Aber Hans Nolte hat festgestellt, dass die Hannover-Liebe eher ein auswärtiges Gefühl ist: „Diese Stadt wird mehr respektiert als sie sich selber respektiert.“

Hannovers Image-Problem - großes Thema in der Sonnabend-Ausgabe der NP!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige