Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Nackt-Attacke auf Putin: Frauengruppe mit Aktion zufrieden
Hannover Meine Stadt Nackt-Attacke auf Putin: Frauengruppe mit Aktion zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 09.04.2013
Nackter Protest auf der Hannover Messe. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover/Moskau

Putin habe die Botschaft genau verstanden. "Er hat alles gehört und gelesen. Er hat alles verstanden, was wir ihm mitteilen wollten", behauptete die 24-jährige Ukrainerin. Sie hatte sich Schimpfwörter auf Russisch und Englisch - "fuck dictator" ("Scheiß-Diktator") - auf den nackten Oberkörper geschrieben.

Putin selbst hatte gesagt, nichts verstanden zu haben. Die für ihren radikalen Protest bekannte Gruppe werde ihre Angriffe auf Putin fortsetzen, kündigte Schewtschenko an. "Da man mit einem Diktator nicht reden kann, muss man den Diktator stürzen", sagte die junge Frau.

Die aus der Ukraine stammende Gruppe hat mittlerweile auch einen Ableger in Deutschland gegründet. Kritiker werfen der Gruppe vor, sie setze auf Effekte und weniger auf Inhalte. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige