Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Nachwuchs bei den Elenantilopen
Hannover Meine Stadt Nachwuchs bei den Elenantilopen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 22.08.2014
Anzeige
Hannover

Nachwuchs bei den Elenantilopen im Zoo Hannover. Sissi ist zwar schon am 30. Juli geboren, blieb die ersten Tage aber in aller Ruhe hinter den Kulissen. Elenantilopen sind mit bis zu 1,80 Metern die Größten ihrer Art. Ihre Jungtiere sind so genannte „Ablieger“ und verstecken sich in der Steppe im hohen Gras.

Seit dieser Woche mischt die doch gar nicht so kleine Elenantilopen-Dame Sissi die Herde richtig auf. Mit ihren drei Wochen ist sie nämlich schon genau so groß wie die anderen Bewohner des Steppengeheges. Die kleinen, aber ausgewachsenen Thomsongazellen und Impalas müssen da schon mal als Spielkameraden herhalten.

Tierpflegerin Uschi Otto (53) ist sehr zufrieden mit ihrem kleinen, großen Schützling: „Sie hält sich schon sehr gut auf den Beinen.“ Wer Sissi und die Bewohner des Steppengeheges einmal live im Zoo Hannover besuchen möchte, täglich um 10:30 Uhr ist Fütterungszeit, da sind die Tiere besonders aktiv.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige