Navigation:
Misburg

Nach 15 Jahren taucht gestohlene Handtasche wieder auf

Vor 15 Jahren wurde eine Handtasche entwendet, jetzt wurde sie gefunden und bei der Polizei abgegeben.

Hannover. Am Dienstag, 15.09.2015, hat ein 61-Jähriger beim Polizeikommissariat Misburg eine Handtasche samt Inhalt abgegeben. Bei den Überprüfungen hat sich herausgestellt, dass sie vor etwa 15 Jahren entwendet worden ist.

Der 61-jährige Finder hatte sich  mit der auf einem Waldweg zwischen dem Sonnensee und Lehrte gefundenen Handtasche an die Misburger Polizei gewandt. Aufgrund von persönlichen Dokumenten ermittelten die Beamten im Rahmen ihrer weiteren Überprüfungen die Eigentümerin, der bereits mit Moos bewachsenen Tasche. Die jetzt 42-Jährige Lehrterin konnte sich noch gut an ihre blaue Tasche und daran erinnern, dass diese vor etwa 15 Jahren aus ihrem PKW entwendet worden war.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok