Navigation:
Hannover

NP macht Schule: Zu Besuch bei den riesigen Recken

Na klar fällt er auf. Mit 2,08 Meter ist Recken-Torwart Malte Semisch schließlich der zweitgrößte Spieler der Handball-Bundesliga. „Bitte, bitte, bitte ein Autogramm.“ Gerne blieb der 23-Jährige in der dünnen Recken-Jacke bei vier Grad draußen stehen, schnell hatte sich ein Pulk um ihn gebildet.

Hannover. Dabei hatte Semisch zusammen mit seinem Kollegen Runar Karason und Jugendkoordinator Heidmar Felixson von der TSV Hannover-Burgdorf einen Termin drinnen in der Sporthalle – die 4 c, 4 d und 4 e der Grundschule an der Feldbuschwende auf dem Kronsberg hatten schließlich ihren Erstwunsch beim NP-Projekt „Zeitung in der Grundschule“ erfüllt bekommen: einen Besuch von drei Handball-Stars.

Als sie dann endlich auf den Bänken saßen, ging das Fragenfeuerwerk der 59 Viertklässler auch schon los. Von einem mit dem Rücken erzielten Eigentor erzählte Semisch der zehnjährigen Nicole, Karason sprach zu Fahan (9) über das große Verletzungsrisiko: „Ich habe mir schon zweimal das Kreuzband gerissen und bin zweimal sieben Monate ausgefallen.“ Laura (11) erfuhr, dass die Profis sieben Mal die Woche trainieren. Kiril (9) staunte, als Felixson über „meine Haustiere“ redete: „Ich lebe auf einem Bauernhof und habe drei Island-Pferde, Hund Rocky, 100 Hühner und zwei Hängebauchschweine.“

Dass die Nummer 16 der Recken höher ist als das Tor (das ist zwei Meter hoch), davon konnten sich die Kronsberger Kinder beim Handball-Spiel überzeugen. Jeder durfte versuchen, Semisch zu überwinden, achtmal gelang das.

Mehr zum Projekt und zu den Handball-Stars am Sonnabend in der NP!


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok