Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt NP macht Schule: Termin mit Planet Emily rockt
Hannover Meine Stadt NP macht Schule: Termin mit Planet Emily rockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 17.03.2016
Anzeige
Hannover

Denn vorne vor den Mikrofonen saßen nicht Carolin und Timo, sondern Daniela, Jürgen und Ole. Timo hatte nicht frei bekommen und musste in Hamburg bleiben, Carolin lag mit Halskrause um den Kopf relativ regungslos zu Hause auf dem Bett. „Sie fährt gerne Longboard und Snowboard und ist auch ziemlich gut darin", erzählte Jürgen Schmieding (61), ihr Papa und der Manager der Rock-Band, „aber diesmal hat sie sich überschätzt. Sie ist in der Nähe von Innsbruck gestürzt und auf dem Genick gelandet. Es geht ihr schon viel besser, aber wenn sie aufsteht, dreht sich alles im Kopf." Deshalb gabs vom Arzt Auftrittsverbot für diese Pressekonferenz.

Foto: Wilde
So durfte Daniela, Gründerin und Schlagzeugerin von Planet Emily, die meisten Fragen beantworten – und es gab viele. Die erste Frage hatte Sumeja (10): „Wie alt warst du, als ihr die Band gegründet habt?" „Sehr jung", sagte Daniela und seufzte mit Blick auf ihr heutiges Alter (30): „Ich war 17, Carolin und Timo waren 14."
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige