Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt NP-Sportlerwahl: Das sind unsere Sieger
Hannover Meine Stadt NP-Sportlerwahl: Das sind unsere Sieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 27.01.2015
Unsere Hauptsieger: Als Mannschaft auf Platz 1 das Team von Hannover 96. Bester Sportler wurde Torwart Ron-Robert Zieler, beste Sportlerin die Leichtathletin Lilli Schwarzkopf.
Anzeige
Hannover

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf landeten diesmal auf Platz drei – mit knapp 14 Prozent. Starke 26 Prozent ergatterte der Nachwuchs der White-Sharks-Wasserballer, die zweitplazierten Talente bekamen am Dienstagabend vor 1200 Gästen im Theater am Aegi ihre Auszeichnung.

Besonders gefeiert wurde Ron-Robert Zieler, Hannovers neuer Sportler des Jahres. Der 96-Star bekam knapp 60 Prozent, eine sensationelle Quote für den Torhüter, der als deutsche Nr. 3 in Brasilien Weltmeister wurde.

Fotos: Heusel, Wilde, Behrens, Peschke, Treblin

Zweiter wurde Recken-Torwart Martin Ziemer, Dritter der junge Rad-Star Jonas Bokeloh.

Bei den Frauen siegte die Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf, die jetzt für den VfL Eintracht Hannover startet und ein famoses internationales Comeback feierte. Auf Platz zwei kamen die Radzwillinge Inga und Wiebke Rodieck, Dritte wurde die Handballerin Kathrin Pichlmeier.

Alle genauen Ergebnisse in der Mittwoch-Ausgabe der NP!

Drei Seite Gala extra gibts am Donnerstag!

Fotografen auf der Gala waren: Nancy Heusel, Frank Wilde, Florian Petrow, Nigel Treblin, Felix Peschke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige