Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt NP-Sportlerwahl: Das sind unsere Sieger!
Hannover Meine Stadt NP-Sportlerwahl: Das sind unsere Sieger!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 23.01.2013
Unsere Besten: Mame Diouf und Bibiana Steinhaus.
Anzeige
Hannover

Diese Sportlerwahl hat Hand und Fuß – überraschend gewonnen haben die Sensationshandballer der TSV Hannover-Burgdorf.
Für den aktuelle Tabellenfünften der Bundesliga gab es starke 43,11 Prozent der Stimmen. Die Profis von Seriensieger Hannover 96 landeten diesmal „nur“ auf dem zweiten Platz – mit knapp 34 Prozent. Dritter wurden die sympathischen Fußballer des TSV Havelse – der Regionalligist hatte im DFB-Pokal den Erstligisten 1. FC Nürnberg rausgeworfen.

1200 Gäste feierten am Dienstagabend im Theater am Aegi die sportlichen Lieblinge der Region – natürlich auch Mame Diouf, der von den Hannoveranern mit großem Vorsprung zum Sportler des Jahres gewählt worden ist. Der 96-Torjäger bekam knapp 42 Prozent,

Zweiter wurde der Wasserball-Torwart Kevin Götz von den White Sharks, Dritter der Judo-Star Dimitri Peters aus Davenstedt. Bei den Frauen gewann die Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (knapp 37 Prozent) vor dem Rad-Talent Inga Rodieck und Jockey Lisette Ahrens.

Große Berichterstattung in der Donnerstag-Ausgabe Ihrer NP!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige