Navigation:
GLÜCKLICHE GEWINNERIN: Monika Dumke mit Wilhelm Röhler (re.) und NP-Mann Christoph Dannowski.Foto: Heusel

GLÜCKLICHE GEWINNERIN: Monika Dumke mit Wilhelm Röhler (re.) und NP-Mann Christoph Dannowski.© NANCY HEUSEL

NP-Aktion

NP-Aktion: Hauptgewinn geht nach Barsinghausen

Die Aufregung ist einigen der Damen und Herren deutlich anzusehen. Jeder von ihnen hält einen roten Umschlag in den Händen. Doch nur in einem steckt der Hauptgewinn aus dem NP-Adventsgewinnspiel: ein neuer Ford B-Max.

Hannover. Das Auto im Wert von 20.000 Euro war der Hauptpreis des gemeinsamen Adventskalenders von NP und HAZ im vergangenen Jahr. Alle Tagessieger vom ersten bis zum 24. Dezember waren dazu ins Autohaus Henschel an der Vahrenwalder Straße eingeladen.

NP-Marketing-Chef Christoph Dannowski moderierte die Veranstaltung und gab das Startzeichen zum Öffnen der Briefumschläge. Geschäftiges Rascheln ist zu hören und dann der freudige Ausruf: „Ich habe den Hauptgewinn!“ Monika Dumke (54) kann es kaum fassen: „Ist das wahr?“, fragt sie überrascht. Die Barsinghausenerin hätte nicht mit dem Gewinn gerechnet. Dagmar Göhler freut sich mit ihrer Cousine: „Sie hat es so verdient“. Das verspätete Weihnachtsgeschenk kann die Hausfrau gut gebrauchen: „Ich habe noch kein Auto.“ Stolz nimmt sie die Wagenschlüssel von Hentschel-Geschäftsführer Wilhelm Röhlen entgegen. Hat sie schon Pläne mit dem Fahrzeug? „Noch nicht“, sagt sie und ergänzt: „Vielleicht nehme ich mal den Dackel meiner Cousine mit - auf den passe ich ab und zu auf.“

All jene, die nicht gewonnen haben, können sich trotzdem freuen: „Auch dieses Jahr gibts wieder einen Adventskalender“, verspricht Sven Fischer von Madsack. Mit 55000 Teilnehmern war die Aktion 2012 noch erfolgreicher als im Jahr zuvor.

jam


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok