Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt NP-Aktion: Hauptgewinn geht nach Barsinghausen
Hannover Meine Stadt NP-Aktion: Hauptgewinn geht nach Barsinghausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 04.01.2013
GLÜCKLICHE GEWINNERIN: Monika Dumke mit Wilhelm Röhler (re.) und NP-Mann Christoph Dannowski. Quelle: NANCY HEUSEL
Anzeige
Hannover

Das Auto im Wert von 20.000 Euro war der Hauptpreis des gemeinsamen Adventskalenders von NP und HAZ im vergangenen Jahr. Alle Tagessieger vom ersten bis zum 24. Dezember waren dazu ins Autohaus Henschel an der Vahrenwalder Straße eingeladen.

NP-Marketing-Chef Christoph Dannowski moderierte die Veranstaltung und gab das Startzeichen zum Öffnen der Briefumschläge. Geschäftiges Rascheln ist zu hören und dann der freudige Ausruf: „Ich habe den Hauptgewinn!“ Monika Dumke (54) kann es kaum fassen: „Ist das wahr?“, fragt sie überrascht. Die Barsinghausenerin hätte nicht mit dem Gewinn gerechnet. Dagmar Göhler freut sich mit ihrer Cousine: „Sie hat es so verdient“. Das verspätete Weihnachtsgeschenk kann die Hausfrau gut gebrauchen: „Ich habe noch kein Auto.“ Stolz nimmt sie die Wagenschlüssel von Hentschel-Geschäftsführer Wilhelm Röhlen entgegen. Hat sie schon Pläne mit dem Fahrzeug? „Noch nicht“, sagt sie und ergänzt: „Vielleicht nehme ich mal den Dackel meiner Cousine mit - auf den passe ich ab und zu auf.“

All jene, die nicht gewonnen haben, können sich trotzdem freuen: „Auch dieses Jahr gibts wieder einen Adventskalender“, verspricht Sven Fischer von Madsack. Mit 55000 Teilnehmern war die Aktion 2012 noch erfolgreicher als im Jahr zuvor.

jam

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige