Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Müssen Straßenmusiker erst zum Casting?
Hannover Meine Stadt Müssen Straßenmusiker erst zum Casting?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 01.03.2016
Anzeige
Hannover

Bei der Jahresversammlung der City-Gemeinschaft gestern Abend im GOP-Varieté spielte deren Geschäftsführer Martin Prenzler eine Art „Best-of“ der hannoverschen Straßenmusik vor – eine Zusammenstellung schräger, lauter Töne. „Wir wollen keine Münchner Verhältnisse. Aber wer spielen will, sollte ein gewisses Niveau nicht unterschreiten“, so Prenzler. Schließlich sei Hannover nun „Unesco City of Music“.

Was sich Prenzler genau von den Straßenmusikern wünscht, lesen Sie heute in der Printausgabe der NP.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Welche Nachrichten bringt der Tag? Was ist heute los in der Stadt? Die Kurzfassung...

01.03.2016

Montag Abend wurde in einem Juweliergeschäft in der Kröpcke-Passage der Alarm ausgelöst. Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchtete ein 32-Jähriger Mann aus dem Geschäft und schoss mehrmals mit einer Waffe - später stellte sich heraus, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Ein Beamter gab daraufhin einen Warnschuss in die Luft ab. Der Tatverdächtige setzte seine Flucht unbeirrt fort.

01.03.2016
Meine Stadt Kleines Fest im Großen Garten - Hannover: So gehts zur Kleinkunst

Für Kleinkunst-Fans beginnt die schönste Zeit des Jahres: die Vorfreude auf das Kleine Fest im Großen Garten. Ab Dienstag können Karten für die 31. Ausgabe des Kleinkunstfestivals vorbestellt werden - in dieser Saison machen die Besucher übrigens die Million voll. Fest-Organisator Harald Böhlmann verspricht: „Für diese Person überlegen wir uns etwas Besonderes.“ Für den Rest gilt:

03.03.2016
Anzeige