Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Müllcontainer-Feuer: Täter festgenommen
Hannover Meine Stadt Müllcontainer-Feuer: Täter festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 17.05.2017
Beim Eintreffen der Feuerwehr brennen die Müllcontainer schon lichterloh. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Auf der Horst

Aktuellen Erkenntnissen zufolge verständigte ein Passant gegen 01:15 Uhr die Rettungskräfte, nachdem er die brennenden Container vor einem Bürogebäude am Planetenring festgestellt hatte - in unmittelbarer Nähe zu einem Kreisverkehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die drei Behälter in Vollbrand und wurden vollständig zerstört. Auf der Anfahrt zum Einsatzort bemerkte eine Streifenbesatzung den 33 Jahre alten, mutmaßlichen Täter in unmittelbarer Tatortnähe und nahm ihn vorläufig fest.

Nun ermitteln die Beamten gegen ihn wegen Sachbeschädigung durch Feuer. In seiner Vernehmung gab er die Tat zu. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle aufgrund fehlender Haftgründe wieder verlassen.

Darüber hinaus prüft die Kripo aktuell, inwieweit der 33-Jährige für neun weitere Sachbeschädigungen durch Feuer sowie für vier Brandstiftungen seit Ende Januar 2017 in den Stadtteilen Auf der Horst und Havelse in Frage kommt.

Von ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Dauerläuten einer Glocke der Marktkirche in Hannover hat am Mittwoch die Bürger in der Landeshauptstadt in Erstaunen versetzt. Die Erklärung für das ungewöhnliche Läuten weit über eine halbe Stunde lang lieferte Marktkirchen-Pastorin Hanna Kreisel-Liebermann: "Eine unserer Glocken muss gestimmt werden", sagte sie.

17.05.2017

Bei einem Busunfall vor einer Schule in Burgwedel (Region Hannover) sind drei Jugendliche und der Fahrer verletzt worden.

17.05.2017

Guten Morgen! Hannover steht der bisher wärmste Tag des Jahres bevor. Perfektes Wetter für die zweite Skate by Night des Jahres. Was sonst noch in Hannover los ist, gibt es hier zu lesen.

17.05.2017
Anzeige