Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Mountainbike-Parcour in Eilenriede eröffnet
Hannover Meine Stadt Mountainbike-Parcour in Eilenriede eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 10.05.2015
Anzeige

Hannover. 2000 Quadratmeter groß ist das Gelände in Waldhausen, auf dem für die Sportler eine Strecke mit vielen Sprunghügeln errichtet wurde.

Rund 100 Biker kamen zur Eröffnung des Mopuntainbike-Parcours und erprobten das Terrain. Der Kurs befindet sich am Rodelberg in Waldhausen. Anfänglich waren Naturschutzverbände und Eilenriedebeirat gegen das Projekt. Doch trotz der Widerstände konnte die Anlage unter der Anleitung des Mountainbike-Experten Joscha Forstreuter und unter Mithilfe engagierter Mountainbiker letztlich doch fertiggestellt werden. „Eine geile Strecke“, sagte ein Biker zufrieden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überfall im Ihme-Zentrum: Der Täter verlangte Geld, floh aber, als das Opfer um Hilfe schrie. 

10.05.2015

Am sogenannten Global Marihuana March Day haben mehrere Hundert Teilnehmer am Sonnabend in der hannoverschen City eine Legalisierung von Cannabis gefordert.

09.05.2015

Schon wieder ein Supermarkt-Überfall in Hannover: Dieses Mal traf es Freitagabend den Netto-Markt am Lister Kirchweg (List). Der bewaffnete Täter zwang einen leitenden Mitarbeiter, den Tresor auszuräumen.

09.05.2015
Anzeige