Navigation:
Waldhausen

Mountainbike-Parcour in Eilenriede eröffnet

Hannovers Mountainbiker haben Grund zur Freude: Am Sonnabend ist der erste Mountainbike-Parcours in der Eilenriede eröffnet worden.

Hannover. 2000 Quadratmeter groß ist das Gelände in Waldhausen, auf dem für die Sportler eine Strecke mit vielen Sprunghügeln errichtet wurde.

Rund 100 Biker kamen zur Eröffnung des Mopuntainbike-Parcours und erprobten das Terrain. Der Kurs befindet sich am Rodelberg in Waldhausen. Anfänglich waren Naturschutzverbände und Eilenriedebeirat gegen das Projekt. Doch trotz der Widerstände konnte die Anlage unter der Anleitung des Mountainbike-Experten Joscha Forstreuter und unter Mithilfe engagierter Mountainbiker letztlich doch fertiggestellt werden. „Eine geile Strecke“, sagte ein Biker zufrieden.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok