Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Motorradrennen in Hannover – Rentner tot
Hannover Meine Stadt Motorradrennen in Hannover – Rentner tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 10.08.2010

Der Rentner wurde lebensgefährlich verletzt, der Biker (44), der ihn umgefahren hat, schwer. Der zweite Raser ist geflüchtet.

Ob die Motorradfahrer sich wirklich ein illegales Rennen lieferten, ist laut Polizei noch unklar. Zeugen berichteten am Unfallort jedoch davon, dass die zwei mit extrem hoher Geschwindigkeit über den Friedrichswall gerast sind, wohl schon am Aegidientorplatz aufs Gaspedal getreten hatten.

Der Rentner scheint ihnen dann in Höhe des Maritim-Hotels in die Quere gekommen zu sein. Der 81-Jährige überquerte die Straße dort Richtung Neues Rathaus, prallte gegen den 44-Jährigen. Der zweite Fahrer ignorierte den Unfall fuhr Richtung Friederikenplatz davon.

Wegen der Stärke des Aufpralls schleuderte der Rentner meterweit über den Asphalt, kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen, auch der Unfallverursacher stürzte. Derzeit recherchiert die Polizei auch, ob sich die beiden Fahrer kannten, oder ob es eine zufällig Begegnung war – der 44-jährige, verletzte Biker ist bisher nicht ansprechbar. Der Senior starb am Nachmittag im Krankenhaus.

Der Friedrichswall war während der Unfallaufnahme und Bergung für dreieinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, um den Flüchtigen identifizieren zu können. Hinweise unter Telefon 05 11/109 18 88.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die familieneigene Mastkükenbrüterei von Niedersachsens Tierschutzministerin Astrid Grotelüschen sorgt erneut für heftigen Streit.

10.08.2010

Eine hochgewehte Plane hat nach Zeugenaussagen am Dienstag einen Unfall mit einer Toten und einem Schwerverletzten auf der Autobahn 7 verursacht haben.

10.08.2010

"Allein unter Frauen“: Maybebop zu Gast im neuen GOP-Programm mit vier Artistinnen

10.08.2010