Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Motorradfahrer-Kontrollen: Polizei kassiert drei Führerscheine
Hannover Meine Stadt Motorradfahrer-Kontrollen: Polizei kassiert drei Führerscheine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 13.08.2010

HANNOVER. Schärfere Kontrollen hatte die Polizei nach dem tödlichen Motorradunfall vor drei Tagen am Friedrichswall (City) angekündigt. Schon gestern wurde dies umgesetzt.

Ab 16 Uhr hatten sich die Beamten an der Frie­drich-Ebert-Straße (Ricklingen) stadteinwärts postiert. Bilanz des zweistündigen Einsatzes: Zehn Fahrer wurden kontrolliert, drei von ihnen müssen den Führerschein abgeben. Spitzenreiter war ein 23-Jähriger mit seiner Suzuki GSX R 750. Er war mit 108 Stundenkilometern unterwegs – obwohl dort nur Tempo 50 erlaubt ist. Ihn erwartet jetzt ein zweimonatiges Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe. Damit muss auch ein Honda-Fahrer (34) rechnen, der mit 103 Stundenkilometern geblitzt wurde. Ein Rollerfahrer (37) geriet mit Tempo 81 in die Kontrolle.

Am Mittwoch hatte ein Motorradfahrer (44) einen Senior (81) vermutlich bei einem Rennen mit einem anderen Biker tödlich verletzt. fl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen hat ein Unbekannter am Freitag die Sparkasse an der Bahnhofstraße (Mitte) überfallen. Wie viel Geld er erbeutet hat, ist unklar. 

13.08.2010

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Freitag in Hannover in einem Mehrfamilienhaus an der Weimarer Allee in Vahrenheide eine Wohnung in Brand gesetzt. Das Feuer sei an mehreren Stellen ausgebrochen, teilte die Polizei mit. 

13.08.2010

Mit lauter MP3-Musik schädigen immer mehr Jugendliche nach Einschätzung der Techniker Krankenkasse ihr Gehör. Jeder vierte junge Mensch im Alter zwischen 16 und 24 Jahren leide inzwischen an einem Gehörschaden, teilte die Kasse in Hannover mit. 

13.08.2010