Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Morgenticker: Rathaus in Gaggenau evakuiert
Hannover Meine Stadt Morgenticker: Rathaus in Gaggenau evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 03.03.2017
Anzeige

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Achteinhalb Tage waren alle Festnetzanschlüsse außer Betrieb, seit gestern ist die Nebenstelle der Staatsanwaltschaft in Vahrenwald wieder anrufbar – zunächst aber nur mit einer telefonischen Notlösung. Denn für die Justizbeschäftigten muss eine komplett neue, unterirdische Leitung vom rund 1,5 Kilometer entfernten Landgericht verlegt werden. Das wird viele tausend Euro kosten – und viele Wochen dauern.

05.03.2017

Die Glocksee bekommt ein neues Gesicht. An der Spinnereistraße soll die neue Unternehmenszentrale der Stadtwerke Hannover AG entstehen. Der Architektenwettbewerb für den 80 bis 90 Millionen Euro teuren Bau beginnt schon in diesem Monat.

05.03.2017

Auch der Regen konnte Ministerpräsident Stephan Weil gestern Mittag nicht davon abhalten, die bundesweite Roadshow der Ideen-Expo symbolisch vom Platz zwischen Marktkirche und Altem Rathaus auf die Reise zu schicken: Ausgestattet mit Regenschirm, wünschte Weil gemeinsam mit Volker Schmidt, dem Aufsichtsratschef der Ideen-Expo, dem Truck und seinem Team alles Gute und erfolgreiches Gelingen.

02.03.2017
Anzeige