Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Morgen-Ticker: Das ist los in Hannover
Hannover Meine Stadt Morgen-Ticker: Das ist los in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 07.11.2016
Anzeige
Hannover

Guten Morgen, Hannover! Es gab mal wieder ein Zwischenfall auf der A2, ein Lastwagen hat bei Lehrte-Ost in Fahrtrichtung Hannover seine Ladung verloren. Mehrere Kilometer Stau. Dafür ist die Schnellwegbrücke über der Hildesheimer Straße wieder freigegeben.

Neue Details zum schockierenden Unfall gestern Abend in Misburg: Ein Streifenwagen rammte dort eine Pizzabotin, die Frau starb am späten Abend im Krankenhaus - und die Beamten sollen ohne Blaulicht zu einem Einsatz unterwegs gewesen sein. Lesen Sie hier den nach.

Was beschäftigt uns heute? Das Derby vom Sonntag dürfte heute in den Büros dieser Stadt DAS Thema sein - wir empfehlen zur Lektüre das mit dem Torschützen Karaman sowie das des gestrigen Tages. Auch auf unserer Facebook-Seite wird das Spiel heiß debattiert:

Und wo wir gerade bei Diskussionen sind: Eben solche gibt es auch um die von gestern Abend mit einer vollverschleierten Islam-Frauenbeauftragte.

In Kürze startet außerdem ein Prozes in einem dramatischen Fall: Ein 24-Jähriger starb nach einer Prügelei auf einem Parkplatz in Seelze. Er hatte versucht, den Streit zweier Männer zu beenden. Fast zwei Jahre nach dem gewaltsamen Tod des 24-Jährigen muss sich nun ein 49-Jähriger wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Spannende Frage: Gibt es in dieser Woche wirklich den ersten Schnee? Lest, was unsere Wetterexperten dazu bei Twitter schreiben:


Zum Schluss noch ein Lesetipp: Wie türkische Hotels unter der Politik Erdogans leiden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige