Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Mordfall Monika P.: Polizei ermittelt in Linden
Hannover Meine Stadt Mordfall Monika P.: Polizei ermittelt in Linden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 11.01.2010
Polizeieinsatz mit Spezialhunden auf dem Faust-Gelände Quelle: Schaarschmidt
Anzeige

VON STEFAN FLEER

Freitagabend hatte die Mordkommission in Linden-Nord am Veranstaltungszentrum Faust den Verwaltungstrakt sowie einen Kessel- und Lagerraum mit Leichenspürhunden durchsucht. Die Ermittler stellten mehrere Gegenstände sicher, die aber noch kriminaltechnisch untersucht werden müssen.

Ermittlungen der Mordkommission scheinen sich im Moment offenbar auf den Bereich Linden zu konzentrieren. Spürhunde, sogenannte Mantrailer, hatten die Polizei zu mehreren Orten in diesem Stadtteil geführt.

Sicher geklärt zu sein scheint unterdessen der zeitliche Ablauf vor Monika P.s Tod. Laut einer Zeugenaussage war die 24-Jährige auf einer Silvesterfeier in Linden gewesen und anschließend in die Stadt gefahren, um weiterzufeiern. Dort muss sie auf ihren Mörder getroffen sein.

Der Täter ermordete die junge Frau, zerstückelte sie und legte die Leichenteile – verpackt in blauen Müllsäcken – unter der Legionsbrücke in Linden ab.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schnee, Schnee, Schnee: Die NP bat um Schneefotos – mehr als 100 Leser haben uns ihre schönsten Bilder geschickt.

10.01.2010

Starker Schneefall hat in der Nacht zum Sonntag zu zahlreichen Verkehrsunfällen und einigen Straßensperrungen in Niedersachsen geführt.

10.01.2010

Das am Samstag befürchtete Schneechaos in Niedersachsen und Bremen ist ausgeblieben. „Die Warnungen haben sich nicht bestätigt. Wir haben ein normales Winterwochenende“, sagte ein Sprecher der Leitstelle der Landespolizei am Samstag in Hannover.

09.01.2010
Anzeige