Navigation:

Ibrahim B. ist Mitte Oktober am Landgericht Hannover zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Seine Verteidiger haben jetzt Revision eingelegt. Foto: Petrow

Justiz

Mordfall Jenisa: Verteidiger legen Revision ein

Erst Mitte Oktober ist Ibrahim B. (44) am Landgericht Hannover wegen der Ermordung der damals achtjährigen Jenisa im Jahr 2007 zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nun hat die Verteidigung Revision eingelegt.

Hannover. Die Verteidiger des Mörders berufen sich auf Verfahrensfehler. Auch die Nebenklage will laut Landgericht das Urteil vom Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe überprüfen lassen. Die Anwälte der Eltern des Mädchens hatten als Nebenkläger eine Sicherungsverwahrung für B. gefordert.

Weil der Mann bereits zu einer weiteren lebenslangen Haftstrafe wegen des Mords an dem fünfjährigen Danno in Herford verurteilt worden ist, wird er frühestens nach 30 Jahren aus dem Gefängnis entlassen.

Der Lebensgefährte von Jenisas Tante hatte die Achtjährige 2007 in sein Auto gelockt, sexuell missbraucht und in einem Wald bei Wunstorf erschlagen. Die Leiche des Mädchens blieb bis zum vergangenen Jahr verschwunden.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok