Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Mittwoch: Ferienstart in Niedersachsen
Hannover Meine Stadt Mittwoch: Ferienstart in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 29.07.2014
Anzeige
Hannover

Aber was anfangen mit der gesamten Zeit? Die Onlineredaktion verrät schon mal einige Tipps für spaßige Tage in der Region Hannover - und wo es aufgrund der vielen Baustellen zu Stau kommen kann.

Noch mehr zum Thema Ferienstart gibt es in der morgigen Mittwochsausgabe der NP. Sportaktivitäten, Ausflüge, Tipps für Eltern bei einem schlechten Zeugnis der Kinder und vieles mehr.

Wohin ins Freibad oder zum Schimmen in den kühlen See:

Tolle Ausflugsziele in der Region Hannover:

Am 11. September beginnt dann die Schule wieder. Der späte Ferienstart kann aber auch Vorteile haben: So ist auf den Autobahnen ab Mitte August oft schon die größte Ferienwelle vorbei, berichtet der ADAC. Auch könnte der Urlaub etwas billiger werden, weil in vielen Regionen von September an keine Hochsaisonpreise mehr gezahlt werden müssen. Und nicht zuletzt: Wenn der Sommerurlaub zu Ende ist, ist es bis zu den nächsten freien Tagen nicht mehr weit - mit etwas mehr als sechs Wochen ist die Schulzeit bis zu den Herbstferien in Niedersachsen deutlich knapper als sonst.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige