Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Mittwoch: Das passiert heute
Hannover Meine Stadt Mittwoch: Das passiert heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 13.09.2017
Heute wird der Gewinner des Wettbewerbs „GartenLust“ bekannt gegeben. Quelle: Natalie Becker
Anzeige
Hannover

Im Amtsgericht beginnt der Prozess gegen zwei Brüder, die im März 2016 mit einem Lamborghini durch die Innenstadt von Hannover gerast waren. Eine Fahhradfahrerin wurde verletzt und drei Autos beschädigt.

Verdi demonsteiert gegen die geplante Teilschließung des Standorts von ING-DiBA.

Im Wettbewerb „GartenLust“ wird heute die Entscheidung fallen. Verschiedenste Garten-Typen, wie zum Beispiel Firmengärten, Vorgärten und Seniorenanlagen konnten sich bis zum 4. August bewerben. Anschließend wurden die Gärten von einer Jury bewertet. Das Thema in diesem Jahr lautete „Gartennischen“.

Und Helene Fischer steht heute zum zweiten Mal auf der Bühne in Hannover. Gestern war der spektakuläre Tour-Auftakt in der Tui-Arena.

Wetter

Heute morgen ist es mit 12 Grad regnerisch und ungemütlich. Am Nachmittag wird es trockener bei maximal 19 Grad. An der Nordseeküste wird der erste Herbststurm mit Windgeschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern oder mehr erwartet. Viele Fähren zu den ostfriesischen Inseln fallen aus.

Blitzer

Geblitzt wird heute an der B 443 im Bereich Laatzen, der B 6 in Hannover und in Burgwedel.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige