Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Mittelalterliche Funde bei Bauarbeiten in Pattensen
Hannover Meine Stadt Mittelalterliche Funde bei Bauarbeiten in Pattensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 18.08.2010
Freigelegt: Eine Mitarbeiterin des Ausgrabungsteams zeigt die historischen Brunnen. Quelle: Dröse
Anzeige

Pattensen. Anlass für die Grabungen war der geplante Bau von drei Mehrfamilienhäusern. Da das Grundstück innerhalb des historischen Pattenser Stadtwalls liegt, war mit archäologischen Funden gerechnet worden. Die Grabungen werden voraussichtlich bis Ende September andauern. Ziel ist es, möglichst viele Informationen über die Siedlungsgeschichte des Ortes zu sammeln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Monate nach Steinwürfen auf eine jüdische Tanzgruppe in Hannover hat die Polizei die Ermittlungen gegen fünf arabischstämmige Kinder und Jugendliche abgeschlossen. Hinweise darauf, dass Erwachsene die Kinder angestiftet haben könnten, hätten sich nicht ergeben, sagte Oberstaatsanwältin Irene Silinger am Mittwoch.

18.08.2010

Ob Radsport, Indie-Festival oder Picknick mit Klassikmusik: Am Wochenende hat Hannover wieder viel zu bieten. Dies sind unsere Tipps.

18.08.2010

Es ist die Veranstaltung mit der längsten Tradition in Hannover – doch seit ein paar Jahren gehen die Besucherzahlen zurück. Jetzt sucht die Stadt nach Auswegen aus der Schützenfest-Krise.

17.08.2010
Anzeige