Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Mit dem Bollerwagen durch Hannover
Hannover Meine Stadt Mit dem Bollerwagen durch Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 25.05.2017
VORBEREITET: Viele Vatertags-Truppen sind gut ausgerüstet – mit gemeinsamen T-Shirts, selbstgebauten Bollerwagen und ähnlichem Zubehör.   Quelle: Katrin Kutter
Hannover
Fotos: Kutter

 Himmefahrt ist nicht nur ein christlicher Feiertag, er wird auch als Vatertag begangen. Dabei sind wieder zahlreiche Hannoveraner mit Bollerwagen durch die Gegend gezogen. Inhalt: Zumeist viel Alkohol.

Die Polizei kontrolliert die Feiernden, da es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Ausfällen und auch Gewalt kam. Jugendliche, die betrunken sind, müssen damit rechnen, zu den Eltern gebracht zu werden.

Gut vorbereitete Truppen haben sich in Hannover auf den Weg zum Feiern gemacht.

Von eva

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!