Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Miss Niedersachsen kommt aus Gehrden
Hannover Meine Stadt Miss Niedersachsen kommt aus Gehrden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 17.01.2010
Gianna Rose aus Gehrden hat am Sonntag in der Ernst-August-Galerie die Wahl zur Miss Niedersachsen gewonnen. Quelle: Behrens
Anzeige

Von Verena Koll

Der beliebteste Platz ist zwischen den Nima-Delikatessen und Bäcker Bosselmann. Da ist das Ende des Laufstegs in der Ernst-August-Galerie, hier halten die 25 Kandidatinnen bei der Wahl zur Miss Niedersachsen am Sonnabend an, posieren. Und wenn sie dann lächeln, mal im Abendkleid, mal im Bikini, drücken viele Männer auf die Auslöser ihrer Kameras. Es ist, als wäre halb Hannover Fotograf geworden.

Von allen Etagen aus schauen Besucher zu. Sie sehen auch, wie Garbsens Gesangstalent Carlotta Truman (10) am Schluss ihres fünften Songs „Imagine“ auf die Knie fällt. „Süß“, meint eine Zuschauerin. „Tolle Atmosphäre“, findet Carlotta. Die vielen Leute machten ihr keine Angst: „Als ich im ‚Supertalent’ aufgetreten bin, saßen doch viel mehr vor den Fernsehern.“ Und außerdem sei es ganz lehrreich bei der Miss-Wahl: „Ich will doch mal Modedesignerin werden.“

Die 15 Minuten von Carlottas Auftritt sind die längsten, die Petra Rose (48) seit langem durchlebt. In dieser Zeit werden die Stimmen zur Miss-Wahl ausgezählt. Roses Tochter ist eine der Kandidatinnen, Gianna (23; benannt nach Gianna Nannini). „Dass ich meine Tochter schon immer für die Schönste gehalten habe, ist eh klar – das geht jeder Mutter so“, sagt Rose. Aber was würde die Jury sagen?

„Nummer fünf“, verkündet Moderatorin Ines Klemmer. Gianna juchzt auf der Bühne, schlägt die Hände vor den Mund. Die Gehrdenerin hat gewonnen. „Ich bin total begeistert!“, jubelt Mutter Petra.

Auch Giannas Freund Florian Rabenhorst (25) ist „auf jeden Fall stolz“ auf die Freundin. Überrascht ihn der Sieg? „Nein“, meint er, „sie hat so hart dafür gearbeitet, sie hat es wirklich verdient.“ Was Giannas Bruder Sunny (17; sie hat noch fünf weitere Geschwister) genauso sieht. Und doch ist er aufgeregt gewesen am Rande des Laufstegs: „Mir ist total der Kreislauf gegangen. Noch mehr als sonst in der Sauna.“

Gestern konnten die Roses weiterfeiern: Da ist Gianna beim verkaufsoffenen Sonntag bei „Kaufhof“ gelaufen – ihre Miss Niedersachsen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Statt acht Jahren Haft nur noch vier Jahre und neun Monate: Die Richter im Landgericht Hannover haben die Strafe für einen Kinderschänder gesenkt.

17.01.2010

Zwei glücklose Einbrecher sind am Sonntag in eine Bank in Langenhagen eingedrungen. Weder konnten sie Beute machen - noch gelang ihnen die Flucht vor der Polizei.

18.01.2010

Der Chef der Drogeriemarkt-Kette Rossmann wehrt sich gegen Vorwürfe von Preisabsprachen.

17.01.2010
Anzeige