Navigation:
2015 hatte Schnoor bei «Wer wird Millionär?» eine Million Euro gewonnen.

2015 hatte Schnoor bei «Wer wird Millionär?» eine Million Euro gewonnen.© Peter Steffen/Archiv

Leute

Millionengewinner ist bodenständig geblieben

Vor fünf Jahren hat Ralf Schnoor bei Günther Jauchs Rate-Show "Wer wird Millionär?" abgeräumt und eine Million Euro gewonnen. Der Café-Betreiber und Konditormeister aus Hannover ist aber bodenständig geblieben.

Hannover. "Das Geld ist nicht verprasst, meine Frau und ich haben uns eine schöne Wohnung gekauft", sagt der 54-Jährige, der 2010 bundesweit bekannt wurde. Nach wie vor ist er täglich in seinem "Café K" im Stadtteil Linden, und kümmert sich um die Gäste. "Ich mache heute das gleiche wie vor fünf Jahren, jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Das ist als Selbstständiger mit eigenem Geschäft so, das macht mein Leben interessant."

dpa


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok