Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Michelin-Stern für Hannovers Jante
Hannover Meine Stadt Michelin-Stern für Hannovers Jante
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 01.12.2016
Einen Stern! Das Jante-Team mit Tony Hohlfeld und Mona Schrader. Quelle: Wilde
Anzeige
Hannover

Am Donnerstag holten sich Hohlfeld und seine Geschäftspartnerin Mona Schrader (26) die Auszeichnung für Spitzenküche bei der Michelin-Gala in Berlin ab. "Es ist der völlige Wahnsinn", sagte der Top-Koch der NP, "wir hätten niemals damit gerechnet." Erst im August 2015 hatte das Duo das edle Lokal eröffnet. Nun holen sie den ersten Michelin-Stern seit Anfang der 90er Jahre nach Hannover - das Jante ist die einzige Stern-Gastronomie der Stadt.

In der Region konnte die Ole Deele in Großburgwedel ihren Stern erfolgreich verteidigen. Küchenchef Benjamin Gallein (30) freute sich, versprach Champagner für das ganze Team und gratulierte seinen Kollegen aus der Stadt: "Ein Stern für Hannover, das freut mich für Tony, für Mona und für die ganze Stadt."

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Winterzoo, Winterzauber - oder doch lieber zu den Tanzhits der 90er Jahre? Unsere Tipps fürs Wochenende in und um Hannover.

04.12.2016

Für die Kripo sieht es nach einem Verbrechen aus: Mit schweren Kopfverletzungen ist eine 82-jährige Frau in ihrer Wohnung in Hainholz entdeckt worden.

01.12.2016

Der Ausschuss für Abfallwirtschaft der Regionsversammlung hat am Donnerstag mit der Mehrheit aus SPD und CDU dem Antrag des Abfallentsorgers Aha zugestimmt, die Müllgebühren zu erhöhen. Damit gilt auch die Zustimmung der Regionsversammlung als sicher.

01.12.2016
Anzeige