Navigation:
ERMITTLUNGEN:In diesem Haus hat sich die Beziehungstat abgespielt.

ERMITTLUNGEN:In diesem Haus hat sich die Beziehungstat abgespielt.© Elsner

Hannover

Messerstich in Misburg: Täter noch auf der Flucht

Beziehungsdrama gestern Vormittag in Misburg: Eine 35-jährige Frau ist in ihrer Wohnung von ihrem Ex-Lover (33) mit einem Stich in den Oberkörper verletzt worden. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der Angreifer konnte flüchten.

Hannover. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der 33-Jährige zunächst gegen 10.45 Uhr an der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin an der Straße Hinter der Alten Burg geklingelt. Weil sie ihm nicht öffnete, rastete er offenbar aus und trat die Wohnungstür ein. Sofort begann er mit der 35-Jährigen zu streiten. Plötzlich stach er ihr mit einem bisher unbekannten Gegenstand in den Oberkörper - möglicherweise mit einem Messer. Danach rannte der Täter nach draußen. Die Fahndung nach ihm dauert an.

Die Stichverletzung sei nur oberflächlich, sagte der Polizeisprecher Holger Hilgenberg. Ein Bekannter (34) der Frau, der sich zur Tatzeit ebenfalls in der Wohnung aufgehalten hatte, blieb unverletzt.

Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei leitete gegen den 33-jährigen Täter ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des versuchten Totschlags ein. hg


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok