Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt McAllister gegen Kennzeichnung von Polizisten
Hannover Meine Stadt McAllister gegen Kennzeichnung von Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 14.03.2010
Quelle: Dröse
Anzeige

In Zeiten steigender Gewaltbereitschaft gegen Polizisten sei dies ein völlig falsches Signal, sagte CDU-Fraktionschef David McAllister am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er reagierte damit auf eine Landtagsinitiative der Fraktion „Die Linke“.

„Das Private muss geschützt werden“, sagte McAllister. Diese Einschätzung werde auch von den Polizeigewerkschaften GdP und DPolG geteilt. Identifizierende Markierungen würden im schlimmsten Fall das Leben von Beamten und ihren Familien gefährden. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannovers Oslo-Star Lena Meyer-Landrut (18) startet durch: In den Internet-Charts ist jetzt schon die Nummer 1.

14.03.2010

Schrecksekunden für knapp 200 Ägypten-Urlauber: Ein TUIfly- Flugzeug musste Sonntag auf dem Weg nach Hurghada umdrehen. Grund war ein Ausfall des Bordcomputers.

14.03.2010

Nach dem Doppelmord in Dorfmark, einem Stadtteil von Bad Fallingbostel nördlich von Hannover, gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus.

14.03.2010
Anzeige