Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Maschsee: Stadt sucht neuen Pächter für Kiosk
Hannover Meine Stadt Maschsee: Stadt sucht neuen Pächter für Kiosk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 06.03.2017
NEUER BETREIBER GESUCHT: Der Kiosk am Maschsee. Quelle: Nancy Heusel
Anzeige
Hannover

Am Wochenende hat die Verwaltung das sogenannte Interessenbekundungsverfahren mit einer Anzeige in der NP gestartet. Bis zum Freitag, 5. Mai, sind Angebote möglich. Beinhalten müssen sie ein Konzept zum ganzjährigen Kioskbetrieb, Ausführungen zum geplanten Angebotssortiment sowie einen Vorschlag zur monatlichen Miete.

Am heutigen Zustand des Kiosk hatte es häufig Kritik gegeben. Aus der Ratsszene heißt es, er wirke „verlottert“. Der Bau steht unter Denkmalschutz. Der wünschenswerte Anbau einer Gästetoilette ist so wenig möglich wie eine Ausweitung zur Gastwirtschaft.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige