Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Maschpark-Operngala: Hannover ganz klassisch
Hannover Meine Stadt Maschpark-Operngala: Hannover ganz klassisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 19.07.2015
Was für eine Stimmung, Freitagabend im Maschpark. Quelle: v. Ditfurth
Anzeige
Hannover

Am Donnerstag Abend ging bereits die Generalprobe für Hannovers großes Opern-Open-Air über die Bühne, Samstag wurde „La Bohème“ dann vollendet. Da kamen sogar noch 2000 Zuschauer mehr in den Maschpark - an einem traumhaften Sommerabend. Insgesamt kamen 46.000 Menschen zu den drei Opern-Abenden.

Foto: Behrens

Hannover hat damit sein zweites Open-Air im Maschpark auf die Schiene gesetzt – nach der erfolgreichen „Tosca“ im vergangenen Jahr. Musikalisch geriet die Aufführung – Probe hin oder her – schon wunderbar.

Foto: Nancy Heusel

Die Sänger und Sängerinnen waren ausgezeichnet bei Stimme. Das Bühnenbild war Open-air-gerecht schlicht gehalten, die Kronleuchter funkelten im Sonnenlicht. Schöne Idee: In der Kneipenszene durften einige Zuhörer an weiss gedeckten Tischen auf der Bühne sitzen.

Fotos: Heusel, v. Ditfurth

Alles über das Opernwunder von Hannover in der Montagausgabe der NP!

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige