Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Markisenbrand in Lehrte durch Kippen verursacht
Hannover Meine Stadt Markisenbrand in Lehrte durch Kippen verursacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 10.08.2015
Anzeige
Hannover

Bei einer Feier in der Wohnung eines 18-Jährigen im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses waren mehrere Gäste zum Rauchen auf den Balkon gegangen.

In der Nacht gegen 3.00 Uhr - einige Stunden nach Ende der Party - kam es zu einem Feuer, das nach Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes seinen Ursprung in einem Blumenkasten hatte, in dem die Heranwachsenden ihre Kippen entsorgt hatten.

Offenbar hatten die Zigarettenstummel die trockene Erde in den Kästen entzündet. Das brennende Plastik tropfte hinunter und entzündete dadurch die Markise eines Balkons im zweiten Obergeschoss.

Der 18 Jahre alte Mann bemerkte dies, versuchte den Brand noch selber zu löschen und alarmierte die Feuerwehr, die ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern konnte. Es gab keine Verletzten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

War es aus Wut auf die Eltern? Oder auf jemand anderen? War es die reine Zerstörungslust? Beamte des Polizeikommissariats Südstadt haben in der Nacht zu Sonntag eine 16-Jährige festgenommen. Sie steht im Verdacht, zuvor an der Straße Große Barlinge (Südstadt) insgesamt 21 Autos beschädigt zu haben.

10.08.2015

Der Schlichterspruch im Sozial- und Erziehungsdienst ist durchgefallen. 69,13 Prozent der Verdi-Mitglieder haben das von Hannovers Ex-OB Herbert Schmalstieg mit ausgehandelte Ergebnis abgelehnt - in Hannover war die Unzufriedenheit sogar noch deutlich höher.

12.08.2015

Kritik aus der Politik gibt es bereits seit Jahren. Viel geändert hat sich nicht. Der Aegidientorplatz bleibt Konfliktpunkt zwischen Rad- und Autofahrern.

12.08.2015
Anzeige