Navigation:

Bei einem Unfall an der Tiergartenstraße wurde ein 45-Jähriger am Freitag schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Unfall

Mann steigt aus Bus und wird überfahren

Er stieg aus dem Bus aus und wurde von einem Auto angefahren: Ein 45-Jähriger wurde am späten Freitagabend bei einem Unfall an der Tiergartenstraße (Kirchrode) schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Hannover. Der Mann war gegen 23 Uhr als Fahrgast in einem Linienbus unterwegs gewesen. Als dieser an der Tiergartenstraße an einer Ampel auf dem Linksabbiegerstreifen in die Ostfeldstraße stand, bat der Mann darum, aussteigen zu dürfen. Nachdem der Busfahrer die hintere Tür für ihn geöffnet hatte, trat der 45-Jährige auf die Fahrbahn.

Ein Mercedesfahrer (20), der auf dem Geradeausfahrstreifen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Auto erfasste den unvermittelt aus dem Bus steigenden 45-Jährigen. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.

Zwei Frauen, die auch als Fahrgäste im Bus gewesen waren, übernahmen die Erstversorgung des Mannes. Der 45-Jährige kam dann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Tiergartenstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Polizei bittet die beiden Frauen darum, sich zu melden. Außerdem werden weitere Zeugen gesucht, die den Unfall gesehen haben. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter Telefon 0511/109 18 88 entgegen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok