Navigation:

Erst vor zwei Wochen hatte es in der City einen Großeinsatz gegeben: Da war ein 24-jähriger Berliner in die Leine gestürzt und ertrunken.© Schaarschmidt

Rettung

Mann in Ihme? Großeinsatz für die Feuerwehr

Großeinsatz für die Feuerwehr Hannover in der Nacht zum Sonntag: Per Notruf hatten Zeugen einen Mann gemeldet, der in der Innenstadt in die Ihme gesprungen sein soll.

Gegen 4:00 Uhr hatten Passanten gemeldet, dass in der Gustav-Bratke-Allee (Calenberger Neustadt) von der Benno-Ohnesorg-Brücke wahrscheinlich eine Person in die Ihme gesprungen sei. Nach ihren Angaben hatten sie ein „platschen“ im Wasser und die Aussage „jetzt ist er doch gesprungen“ aus einer Gruppe anderer Passanten gehört.

Die Leitstelle der Feuerwehr löste einen Großeinsatz aus. Vier Boote von Feuerwehr und DLRG suchten die Ihme zwischen Benno-Ohnesorg-Brücke und Westschnellweg ab - vergeblich.

Zwischenzeitlich wurde durch einen Passanten gemeldet, dass angeblich in Höhe des Faust-Geländes eine Person aus dem Wasser gestiegen sei. Retter fanden tatsächlich an der angegebenen Stelle niedergedrücktes Gras und eine nasse Stelle. Aber ob dort tatsächlich jemand aus dem Fluss gestiegen ist, konnte niemand klären.

Um 8:45 Uhr wurde dieser Einsatz abgebrochen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok