Navigation:
IN HAFT:

IN HAFT:

MUTMAßlicher DEDENSEN-Mörder

London liefert Christian I. aus

Der mutmaßliche Mörder Christian I. (41) ist aus London überstellt und am Mittwoch dem Haftrichter in Hannover vorgeführt worden. „Er hat keine Angaben gemacht“, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Kathrin Söfker.

HANNOVER. Der Krankenpfleger soll am 2. April seine Freundin (29) aus Bad Nennburg erwürgt haben. Die Leiche wurde in der Nähe des Mittellandkanals bei Dedensen (Seelze) gefunden. Anschließend hatte I. die Flucht ergriffen. Die Polizei suchte ihn per Öffentlichkeitsfahndung.

Am 15. April stellte sich der Flüchtige der Metropolitan Police in London (NP berichtete). „Die Auslieferung hat sehr schnell geklappt. Da haben die britischen Kollegen sehr gute Arbeit geleistet“, erklärte Söfker.

Den Ermittlern obliegt es nun, die Hintergründe der Beziehungstat aufzuklären. Christian I. war bereits im Mai 2016 untergetaucht. Freunde und Kollegen aus dem Nordstadtkrankenhaus suchten damals öffentlich nach dem Mann. Später hieß es, dass der Krankenpfleger eine Auszeit benötigt habe. Seinen Job war er danach los.


Von Thomas Nagel


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok