Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Löwentaufe im Zoo Hannover
Hannover Meine Stadt Löwentaufe im Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 27.08.2010
Diese stolze Berberlöwin im Zoo Hannover trägt nun den Namen Naima. Quelle: Thomas

Hannover. Mehr als 100 Namensvorschläge waren nach einem Aufruf des Senders Radio 21 eingegangen. Um so mehr freute sich Claudia Weniger (32) aus Ilten darüber, dass das Zoo-Team ihren Vorschlag auswählte: „Naima passt einfach perfekt zu diesem stolzen Tier.“ Eine Verwechslungsgefahr zwischen den sandfarbenen Löwinnen besteht übrigens nicht: Binta hat eine schwarze, Naima eine rosafarbene Nase.

Die beiden Katzen leben seit März am Sambesi-Ufer des Zoos und werden noch von Löwe Chalid getrennt gehalten. In den nächsten Wochen sollen die Tiere zusammengeführt und in einem gemeinsamen Gehege untergebracht werden – und dann soll das Trio schnell für Nachwuchs sorgen.

(Johanna Jandeck)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die für Sonntag geplante Entschärfung mehrerer Fliegerbomben in Lehrte findet nicht statt. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um ungefährliche Bombenteile handelte.

26.08.2010

Sie ist die deutsche Paris Hilton: Daniela Katzenberger (23). Zwar ist die Ludwigshafener Superblondine keine Millionenerbin, aber die Katze, wie die Fans sie nennen, ist auch Medienstar geworden – ohne Grund. Heute tritt sie in Hannover bei "The Dome" auf.

28.08.2010

Am Donnerstag ist auf der A 2 bei der Anschlussstelle Wunstorf-Luthe, Fahrtrichtung Berlin, ein Sattelzug ins Schleudern geraten und umgekippt. In der Folge dieses Unfalls ereigneten sich drei weitere schwere Zusammenstöße, bei denen zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt worden sind.

26.08.2010