Navigation:

© Elsner

Verkehr

Lkw-Fahrer bei Unfall auf A 2 schwer verletzt

Wieder schwerer Unfall auf der A 2 - diesmal zwischen Bothfeld und Langenhagen. Dort sind am Vormittag vier Lastwagen ineinander gefahren. Ein Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt.

Hannover. Der Unfall passierte gegen 11.55 Uhr in Höhe der Abfahrt Langenhagen in Richtung Dortmund. Dort gabs wegen einen Baustelle einen kleinen Stau. Dort fuhren vier Lastwagen ineinander. Ein Fahrer (25) aus Polen wurde so schwer in seinem Führerhaus eingeklemmt, dass die Feuerwehr 45 Minuten benötigte, um ihn mit hydraulischen Rettungsgerät rauszuschneiden. Er kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

Ein weiterer Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen, zwei blieben unverletzt. Der Tank eines Lastzugs riss auf, 300 Liter Diesl flossen auf die Fahrbahn. An zwei Lastwagen entstand Totalschaden. Weil die Autobahn für Bergungs- und Rettungsarbeiten gesperrt werden musste, gabs einen Stau von sieben Kilometern. Auch die Ausweichrouten waren überlastet.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok