Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt List: Auto geht in Flammen auf
Hannover Meine Stadt List: Auto geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 14.06.2015
Brennt: Ein VW Golf auf der Oskar-Winter-Straße in der List. Foto: Petrow
Anzeige
Hannover

Ein abruptes Ende nahm Sonntag Vormittag die Autofahrt für einen 86-Jährigen. Sein Golf geriet plötzlich in Brand. Flammen schlugen aus dem Motorraum, als der Mann gegen 11.10 Uhr eine Ampel an  der Hohenzollernstraße, Ecke Oskar-Winter-Straße (List) passieren wollte.

Der 86-Jährige hielt an, stieg aus und verständigte die Feuerwehr. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, versuchte, mit einem Feuerlöscher die Flammen zu ersticken. Ohne Erfolg. Schließlich gelang es der Feuerwehr, den Brand zu löschen. Viel zu retten gab es für die Helfer nicht mehr.  Der Golf (Modell II) wurde zerstört. Da es sich um ein älteres Baujahr handelt, geht die Polizei von rund 1000 Euro Schaden aus. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt. bm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige