Navigation:
GEWALTTAT

Linden: Polizei verhaftet Messerstecher

Mitten in Linden: Erst schrie er scheinbar grundlos herum, dann attackierte er einen 29-Jährigen plötzlich mit einem Messer.

Hannover. Polizeibeamte haben gestern (3. Määrz) gegen 16.45 Uhr, einen 36 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, einen 29-Jährigen im Bereich einer Bushaltestelle am Ihmeplatz mit einem Messer angegriffen und hierdurch verletzt zu haben.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 36-Jährige den Jüngeren zunächst grundlos verbal angegangen, nachdem dieser aus einem Bus ausgestiegen war. Im Rahmen des daraufhin entstandenen Wortgefechtes bedrohte der Ältere seinen Kontrahenten, bevor er anschließend mit einem Messer zustach.

Der 29 Jahre alte Mann erlitt lediglich oberflächliche Verletzungen, eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Der Tatverdächtige konnte noch im Bereich der Haltestelle von zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten vorläufig festgenommen, die Tatwaffe konnte sichergestellt werden.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover hat die Kriminalpolizei Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Der 36-Jährige soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Berichtszeugnisse statt Notenzeugnisse an Grundschulen - was halten Sie davon?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok