Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Linden: Autonome werfen Scheiben von Biomarkt ein
Hannover Meine Stadt Linden: Autonome werfen Scheiben von Biomarkt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 25.04.2013
Anzeige
Hannover

Aufregung in Linden: Gegen 20:30 Uhr wurdne am Dienstagabend  von etwa 20 bis 30 schwarz Vermummten Personen Steine auf die Scheiben des Biomarktes Denn's in der Limmerstraße am Küchengarten geworfen. Vier Scheiben gingen zu Bruch.

Zuvor war die Menge nach Zeugenaussagen,  Parolen rufend und  Knallkörpern zündend, über die Limmerstraße gezogen. Dabei hatte sie sich mit zwei großen Planen getarnt. Nachdem Anschlag zerstreuten sich die Autonomen fluchtartig in alle Richtungen.

Das Geschäft hatte seit 20 Uhr Ladenschluss Es sollen Flugblätter verteilt worden sein, die sich gegen eine Hausräumung in Frankfurt richten. Als die von Anwohnern herbeigerufene Polizei eintraf, waren die Täter bereits verschwunden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige