Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Lena kämpft um Einzug ins Finale
Hannover Meine Stadt Lena kämpft um Einzug ins Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 09.03.2010
Gefeierter Auftritt: Letzte Woche überzeugte Lena in der ARD und zog ins Halbfinale ein.
Anzeige

Von Verena Koll

Köln. Passend, welches Studio sich Stefan Raab (43) da ausgesucht hat, um für ARD und Pro 7 den Kandidaten zu suchen, der Deutschland am 29. Mai beim Grand Prix in Oslo vertreten soll. Wo die hannoversche Kandidatin Lena Meyer-Landrut (18) heute Abend an der Kölner Schanzenstraße im Halbfinale von "Unser Star für Oslo" singt, hat früher Viva seine Stars auftreten lassen, bevor der Sender nach Berlin gezogen ist. Auch Raabs "TV Total" entsteht hier.

„Boomtown Schanzenstraße“ begrüßt einen schon das Banner zur Bahntrasse hin. Der Schriftzug bezieht sich vor allem auf die Medienbetriebe, die sich hier in den vergangenen Jahren in gründerzeitlichen Backsteinhallen angesiedelt haben, in denen mal Kabel für "Felten & Guilleaume" entstanden sind. Heute entsteht hier Harald Schmidts Late-Night-Show im Studio 449, Heidi Klum hat zum Massencasting für "Germany's Next Topmodel" ins "Palladium" schräg gegenüber eingeladen. Die Straße ein Stückchen weiter in Richtung Rhein hinunter liegt das "E-Werk", beliebte Disko und Heim der Anti-Karnevalisten von der Stunksitzung. Im Januar ist auch noch der Verlag Bastei Lübbe an die Schanzenstraße gezogen.

Vor sechs Jahren noch war das, was sich heute "Medienzentrum Köln-Ost" nennt, bundesweit in negative Schlagzeilen geraten. Da war in der benachbarten Keupstraße eine Nagelbombe hochgegangen und hatte 22 Menschen verletzt. Die Medienbetriebe sind es, die dem Stadtteil Mülheim endlich auch positive Schlagzeilen bescheren. Und Lena soll dafür sorgen, dass die guten Nachrichten vor allem nach Hannover reichen - und dafür den Einzug in Raabs Finale am Freitag schaffen. Das zeigt dann wieder die ARD, auch aus den Studios in der Schanzenstraße.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt ist sie endgültig frei für ihren Lebensgefährten Carsten Maschmeyer: Schauspielerin Veronica Ferres lässt sich scheiden - eine Trennung in Freundschaft, betonte ihr Noch-Gatte, der Medienmanager Martin Krug.

09.03.2010

Erfolg für Ernst August: Im zweiten Prozess wegen einer tätlichen Auseinandersetzung in Kenia wurde die Geldstrafe für den Prinzen reduziert. Der Ehemann von Caroline von Monaco gilt damit nicht als vorbestraft. Anwalt kündigt Revision an.

09.03.2010

Bei einem Unfall in Springe (Region Hannover) sind am Montagabend fünf Menschen verletzt worden. Ein 21 Jahre alter Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei eine Kreuzung übersehen, weil er vermutlich zu schnell gefahren war. Der 21-Jährige versuchte noch zu bremsen, prallte jedoch mit dem Wagen gegen eine Mauer.

09.03.2010
Anzeige