Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Polizei fahndet nach Automatenknackern
Hannover Meine Stadt Polizei fahndet nach Automatenknackern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 09.10.2018
Einer der mutmaßlichen Automatenknacker. Quelle: Polizei
Hannover

Die Polizei fahndet nach vier derzeit unbekannten Tätern, die im Verdacht stehen, gemeinschaftlich mit einem 20 Jahre alten Mann zwei Kassenautomaten in einem Parkhaus an der Burgdorfer Straße in Lehrte aufgebrochen zu haben. 

Einer der mutmaßlichen Automatenknacker. Quelle: ked-only

Aktiv waren die Männer in der Nacht vom 19. auf den 20. Juni 2018 sowie in der Folgenacht. In beiden Fällen sollen die Täter Beute gemacht haben. „Umfangreiche Ermittlungen – unter anderem hatten die Beamten die Aufnahmen von Überwachungskameras ausgewertet – führten auf die Spur eines mutmaßlichen 20 Jahre alten Täters aus Lehrte“, sagt Polizeisprecher Mirko Nowak. Nun erhoffen sich die Polizisten mit der Veröffentlichung von Fotos aus den Überwachungskameras Hinweise zu vier möglichen Mittätern des 20-Jährigen.

Einer der mutmaßlichen Automatenknacker. Quelle: ked-only

Zeugen, die Angaben zu den Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05132/827115 beim Polizeikommissariat Lehrte zu melden.

Einer der mutmaßlichen Automatenknacker. Quelle: ked-only

Von Simon Polreich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der bei einem brutalen Streit mit einem Radfahrer (28) verletzte 40-jährige Fußgänger schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Der 28-jährige Angreifer wurde aber inzwischen wieder aus der Haft entlassen.

09.10.2018

Der goldene Oktober ist da – und lässt sich überall in Bildern festhalten. Wie schön das aussehen kann, haben wir für Sie in einer Galerie zusammengestellt.

09.10.2018

Im Wissenschaftpark Marienwerder wird es künftig nicht nur um Existenzgründung und Forschung gehen. Der Investor Taurus bietet Mietflächen für Zukunftstechnologien.

09.10.2018