Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Lehrte: LKW verunglückt auf A 2
Hannover Meine Stadt Lehrte: LKW verunglückt auf A 2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 24.11.2009
Der LKW durchschlug die Leitplanke und landete neben der Fahrbahn. Quelle: Simonsen
Anzeige

Lehrte. Der 58-jährige Lkw-Fahrer fuhr am Abend auf dem rechten von drei Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Berlin. Kurz vor der Anschlussstelle Lehrte-Ost kam er - nach bisherigen Erkenntnissen infolge kurzzeitiger Unaufmerksamkeit - nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Zugmaschine und der mitgeführte Anhänger kippten nach rechts auf die Seite, die Schutzplanke und der dahinter befindliche Wildschutzzaun wurden auf einer Länge von etwa 50 Metern beschädigt. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Unfallschaden auf zirka 85.000 Euro. Die Abfahrt Lehrte-Ost wurde gesperrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gerademal einen Monat alt und schon stolze 100 Kilogramm schwer und zwei Meter groß: Das wuchtige Giraffenmädchen heißt Sara und ist der neue Nachwuchs im Zoo Hannover.

24.11.2009

Eine bislang unbekannte Trickdiebin hat sich gestern Mittag gegen 11:00 Uhr gegenüber einer 83-Jährigen als neue Nachbarin ausgegeben und sich so Zutritt zu ihrem Einfamilienhaus am Klaus-Groth-Weg in Großburgwedel verschafft. Nach dem Besuch der Frau stellte die Seniorin das Fehlen von 3.000 Euro fest.

24.11.2009

Hildesheim. Die Absicht von Prinzessin Caroline zunächst nicht in dem Prozess gegen ihren Ehemann Ernst August Prinz von Hannover auszusagen, hat für die Adlige keine Konsequenzen.

24.11.2009
Anzeige