Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Lebensgefahr: Polizei sucht Schwangere
Hannover Meine Stadt Lebensgefahr: Polizei sucht Schwangere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 16.08.2016
BITTE HELFEN SIE: Mutter und Kind sind in Lebensgefahr. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover

Die Vermisste war am vergangenen Freitag (12. August 2016) mit gesundheitlichen Problemen in der MHH erschienen. Bei einer Untersuchung stellten die Ärzte fest, dass die im siebten Monat schwangere Frau an Bluthochdruck leidet und medikamentös eingestellt werden muss.

Montagmittag gegen 12 Uhr bemerkte eine Pflegerin, dass die Frau die Klinik samt Kleidung verlassen hatte. Nachdem die Bediensteten die Polizei eingeschaltet hatten, ergaben die weiteren Ermittlungen, dass die von ihr angegebenen Personalien offenbar falsch waren. Nach Angaben der behandelnden Ärzte besteht sowohl für die Vermisste als auch für das ungeborene Kind bei einer weiteren Nichtbehandlung akute Lebensgefahr.

Die sichtbar schwangere Frau ist schwarz, 25 bis 35 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß. Sie trägt schwarze offene Haare und hat deutlich erkennbare Vernarbungen im Dekolleteebereich. Bei ihrem Verschwinden trug sie vermutlich schwarze Leggins.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der Schwangeren geben kann, setzt sich bitte mit dem Polizeikommissariat Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 in Verbindung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wir befinden uns in der 33. Kalenderwoche; heute ist der 229. Tag des Jahres, bedeutet: In 137 Tagen ist das Jahr zu Ende. Wer heute Geburtstag hat, ist Löwin oder Löwe. Miau! Namenstag feiern Alfried (Altfried), Rochus (Rocco, Steffen, Stephan, István), Stephanie (Stefan) und Theodor (Theodul). Was der Tag sonst so bringt? Lesen Sie hier...

16.08.2016

Genial oder gaga? Die Grünen bringen eine neue Idee für den Nahverkehr ins Gespräch - eine Seilbahn von der Wasserstadt Limmer bis zum Königsworther Platz.

18.08.2016

Aus der IGS Mühlenberg wurde die Leonore-Goldschmidt-Schule. Jetzt ist auch die Mensa fertig - das Auge isst mit.

18.08.2016
Anzeige